/ Marc Ferrero

Über

Marc Ferrero ist im Jahr 1963 geboren.

Beeinflusst durch Comics erfand Marc die Storytelling Art. Inspiriert durch TV-Serien und Filme der 70iger Jahre kam die Erkenntnis, dass Geschichten auch in Gemälden erzählt werden können.

Trotz der Tatsache, dass Marc Ferrero ein self made man ist, ist er zunächst den Weg der klassischen Ausbildung gegangen: Eine ausgiebige Zeit der Ausbildung, die sich auf Zeichnen und Skizzen (Bleistift, Kohle, dann Acryl und Öle) konzentrierte.

Mit 16 beendete er seine Schulausbildung, um eigene Projekte zu entwickeln, die es ihm ermöglichen zu reisen und seine Inspiration für die Schaffung von Geschichten zu entwickeln, die seinen eigenen Charakteren und Schauspielern Leben gaben.

Mit einer klaren Vision und gut entwickelten Skripten, zieht er als 26-jähriger nach Brüssel, um seine ersten Skizzen und Storyboards Comic-Redakteure zu präsentieren.

Mittlerweile gewann er den Oliver STRELLI Preis für sein Storyboard mit dem Titel ‘Art in the City’. In Paris experimentiert Marc mit großen Formaten und beschließt von Comics abzuweichen, um in die zeitgenössische / moderne Kunst zu gehen, die 1992 zu einer Kunstausstellung führt, bei der er zum ersten Mal sein Projekt mit dem Titel “Once upon a time the Comitive” präsentiert, ein romanisches Abenteuer zwischen New York und Monaco, in welchem das Leben von drei Hauptfiguren gezeigt werden. Diese Personen sind Lisa L ‘Aventura und ihre glamouröse Welt, Duke, ein britischer Jazz- und Cello-Fan sowie ein professioneller Polo-Spieler und Tango-Tänzer.

Im Jahr 1999 nahm Ferrero an seiner ersten zeitgenössischen Kunstausstellung in New York teil und eröffnete nach seiner Rückkehr seine erste eigene Galerie in Ezé und danach in Saint Paul de Vence (beide an der französischen Riviera).

Seither wurden über 5000 Meisterstücke allein in den USA und Werke an über 1500 Privatsammlungen auf der ganzen Welt verkauft. Außerdem arbeitet Marc nun sehr eng mit der Filmindustrie zusammen.

/ Ausstellungen (Auszug):

2004 - 2017

− 2004 FLORENZ – Die gesamte Ausstellung (75 Bilder) wurde von einem Sammler gekauft
− 2005 NEW YORK
− 2006 LONDON
− 2007 MAILAND
− 2008 ROM und MONACO
− 2009 PARIS und LOS ANGELES
− 2010 KYOTO
− 2013 STUTTGART
− 2014 SAACHI GALERIE LONDON
− 2015 DUBAI
− 2016 INNSBRUCK, SAINT TROPEZ und LUXEMBOURG
− 2017 GENF, LAUSANNE und MÜNCHEN
− 2017 GALERIE MEINLSCHMIDT, BALINGEN

Newsletter

In regelmäßigen Abständen informieren wir Sie umfassend über die wichtigsten Themen aus der Galerie-Meinlschmidt. Nutzen Sie die Möglichkeit, durch unseren Newsletter die neuesten Informationen automatisch und ohne jeden Aufwand zu erhalten.