/ Georg Hendricks

Über

Schon als Kleinkind beobachtete er leidenschaftlich und setzte seine Kreativität ein, um in seiner Fantasie Geschichten entstehen zu lassen. Heute beobachtet und träumt er immer noch, schöpft Inspirationen aus alltäglichen Begegnungen.

Die modernen, grell leuchtenden Hilfsmittel, mit denen Geschäfte Menschen ihren neusten Trend aufdrängen, nutzt er für sich und meine Kunst, um die Menschen zu fesseln, um sie zum Nachdenken zu bringen oder um sie neugierig zu machen.

Seine Bilder malt er spiegelverkehrt auf Plexiglas. Auf einem Flachbildschirm komponiert er dazu eine passende, farbige Animation, die das Bild verändert und bewegt – eine Symbiose aus klassischer Malerei und digitaler Animation.

Durch diese Kombination der gegensätzlichen Medien möchte ich erreichen, dass jeder Betrachter viele Möglichkeiten hat, sich und sein Umfeld in dem Bild

Newsletter

In regelmäßigen Abständen informieren wir Sie umfassend über die wichtigsten Themen aus der Galerie-Meinlschmidt. Nutzen Sie die Möglichkeit, durch unseren Newsletter die neuesten Informationen automatisch und ohne jeden Aufwand zu erhalten.