Klaus Joas *1948

Klaus Joas

Nach dem Studium an der Kunst- und Werkschule Pforzheim und an der  Kunstakademie Stuttgart bei Prof. Böhmer war er in verschiedenen Jobs  tätig, u.a. vier Jahre lang als med. Grafiker an der FU Berlin. Seit 1980 ist er freischaffender Grafiker und Buchillustrator.
Parallel zur beruflichen Tätigkeit schuf er freie künstlerische Arbeiten (Druckgrafik, Zeichnung, Malerei) mit dem Schwerpunktthema “Licht”.
Klaus Joas lebt in Aalen. Seit 10 Jahren arbeitet er mit Acrylglas und hat diverse Einzel- und Gruppenausstellungen (mit-)gestaltet. Die Teilnahme an der Art Karlsruhe gehört seit 2009 zum jährlichen Rhythmus.

 

 

Mein Ansatz

Ständig auf der Suche nach
materialgerechten Gestaltungsmöglichkeiten
Neues entwickeln
Neues sehen
Neues erleben
Die Vielfalt der Konkreten Kunst nutzen aber offen für jegliche künstlerische ­
Gestaltungsmöglichkeit